Fernwartungsmodul herunterladen

Mission Umzug: Accomplished!

mars solutions - Umzug von Jebenhausen nach Göppingen

Die erste kurze Aprilwoche ist fast vorbei und unser Umzug ist geschafft!

Die eine oder andere logistische Herausforderung war zu meistern, aber Dank schwerem Gerät konnten auch diese bewältigt werden:

Am Freitag, dem 30. März wurde bis 12 Uhr normal gearbeitet und dann bereits die ersten Kisten gepackt. Um für die bevorstehenden Arbeiten gewappnet zu sein, gingen wir zur Stärkung noch auf Schnitzel und Fisch mit dem gesamten Team ins Bürgerstüble nach Faurndau um danach "voll" durch zustarten.

Richtig los ging es dann um 13:30, das gesamte Hab und Gut der Firma ab in Kisten und zwei Stockwerke nach unten in die Transporter um diese sicher in die neuen Räumlichkeiten zu bringen. Nur die Server und EDV-Infrastruktur blieben noch bestehen um diese für unsere Kunden verfügbar zu halten.
Ab 18 Uhr wurde die Downtime für den Umzug geplant, bereits drei Stunden später waren die wichtigsten Kundensysteme wieder verfügbar.
Um 22.30 Uhr war dann alles soweit geschafft. Bis auf die internen Server war alles umgezogen, diese waren jetzt an der Reihe. Unser Techniker Daniel Smith und der Geschäftsführer Ralf Schwarzmaier arbeiteten dann noch weitere vier Stunden bis auch unsere Server wieder komplett verfügbar waren. Es lief alles wie am Schnürchen, "zack zack", heruntergefahren, umgezogen und wieder gestartet.

Am darauf folgenden Samstag ab 9 Uhr galt es dann unter anderem noch die ganzen Überbleibsel des Vormieters zu entsorgen. Auch dies war dann recht schnell geschafft. Daraufhin gab es dann erst einmal eine Stärkung in Form von Grillfleisch, Bier und einer guten roten Wurst.

So konnten wir ins kurze aber wohlverdiente Wochenende gehen und am Montag wieder für Sie bereit stehen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Osterfest!

Für alle, die unsere neue Adresse noch nicht hinterlegt haben, hier nochmals:

mars solutions GmbH
Robert-Bosch-Straße 8
73037 Göppingen