Fernwartungsmodul herunterladen

Die Geschichte hinter mars

Im November 2004 war es so weit, und zwar in Uhingen im Filstal, 5 Kilometer von Göppingen und 35 Kilometer von Stuttgart entfernt:
Die beiden gelernten IT-Kaufleute Ralf Schwarzmaier und Sebastian Krajenski haben sich zusammen mit 2 weiteren Kaufleuten, als Geschäftsführer zusammengetan und hier ein IT-Systemhaus als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gegründet. Das Unternehmen firmierte als "mars solutions" und verstand sich damals wie heute als Dienstleister für die Entwicklung von individuellen und standardisierten Lösungen im Bereich der Server- und Netzwerktechnik.
Seit den Gründungstagen steht Service für das gesamte Team an erster Stelle.
Zielvorgabe ist, als One-Stop-Shopping aus einer Hand maßgeschneiderte EDV-Lösungen und die dazugehörende informationstechnologische Unterstützung und Umsetzung fürs praktische Betriebsgeschehen zu liefern.

Im August 2005 wurde die Firma aus eigenen Mitteln in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt.

2007 gehörte die mars solutions GmbH zu den Gründern des Nordanex Systemverbundes in Bremerhaven. Diese Systemhauskooperation ist rasch angewachsen und verfügt mittlerweile über 120 Mitglieder, die sich im Nordanex Netzwerkgut aufgehoben fühlen, wie eine Umfrage 2011 ergeben hat. Greifbare Vorteile dieser bundesweiten Arbeitsgemeinschaft von Lieferanten und Dienstleistern sind angemessene Preise und rasche Verfügbarkeit bei den Produkten namhafter Hersteller, ständige Weiterbildung und aktuellstes Know-how auf dem höchsten Stand der innovativen Informationstechnik.

2008 verlangte die Entwicklung nach mehr Platz und neuen Arbeitsräumen. Die mars solutions GmbH zog um in die Wilhelm-Zwick-Str. 7, 73035 Göppingen-Jebenhausen.

Um nicht nachzulassen bei den erreichten Qualitätsstandards in Kundenfreundlichkeit und Service, wurde 2009 eine gesonderte Vertriebsabteilung gegründet. Herr Thomas Schütz kümmert sich seitdem als Vertriebsbeauftragter, und später Vertriebsleiter, um diesen Bereich und alle damit verbundenen Belange.

2010 begann unsere äußerst produktive und fruchtbare Partnerschaft mit „Juniper Networks“ (damals noch „Trapeze“). Dank unserer Fachkompetenz und unserem Engagement haben wir diesen Hersteller inzwischen so von unseren Servicequalitäten überzeugen können, dass wir weiterempfohlen worden sind und nun auch andere Partner bei komplexen IT-Aufgaben betreuen.

Partnerschaften seit 2011:
Zarafa Certified Gold Partner
Zarafa Migration Award – Für die meisten durchgeführten Zarafa Migrationen
MailStore Certified Archiving Specialist
TAROX Certified Premium Partner
Fujitsu Certified Partner
avast! Silver Partner
ESET Gold Partner

Zusätzlich gewann die mars solutions GmbH 2011 den Goldwettbewerb der Ebertlang Distributions GmbH.

Anfang 2012 kam der größte „Meilenstein“ in der Firmengeschichte, die Gründung der mars engineering GmbH mit Markus Däschler und Ralf Schwarzmaier als Geschäftsführern.
Ab jetzt übernimmt die mars engineering die Softwareentwicklung für Sie.

mars solutions bleibt weiterhin das bewährte kundenorientierte IT-Systemhaus.

Diese positive Entwicklung bedingt im März 2012 einen erneuten Umzug, diesmal ins Herz von Göppingen.

Dazu erfahren Sie später mehr und finden dann alle News und Informationen in einem neuen Blog.