Fernwartungsmodul herunterladen

EMC Forum 2012 in Frankfurt

EMC² Forum 2012 in Frankfurt

Unter dem Motto "Transform IT + Business + Yourself" stand das diesjährige EMC Forum in Frankfurt. Auch wir waren dieses Jahr wieder mit dabei um den Kontakt zu den Herstellern im EMC-Umfeld zu pflegen und auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben, sowie Entwicklungen auf dem Markt wahrzunehmen.

Was steht hinter dem Motto des diesjährigen Forums?
Die wachsenden Anforderungen an die IT benötigen immer mehr Flexibilität. So ist es nötig, den Anforderungen durch aktuelle Speichersysteme sowie Virtualisierungstechniken aus der klassischen Silodenken (Hardware, Betriebssystem, Service) ausbrechen und Infrastrukturen flexibler und verfügbarer nutzen. So kann schnell auch aus einer internen IT-Abteilung ein Profitcenter werden welches die Ressourcen und Dienste an die einzelnen Abteilungen bereitstellt und verkauft.
Fazit: Das EMC-Forum war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir hatten die Möglichkeit unseren engen Kontakt zu Herstellern als auch Zulieferern wie EMC, VMWare, Bull, Tarox, TIM und Samsung weiter zu pflegen und zu festigen. Die Vorträge waren interessant und brachten uns vielen neue Denkansätze um Systeme weiter optimal zu konzipieren, anbieten und umsetzen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Veranstaltung, wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr.